Besucher: 
237
Link verschicken   Drucken
 

Spenden

BB-Bank spendet 2.000.- € für den Deutschen Kinderschutzbund Baden-Baden Rastatt e.V.
 

Im Beisein der stellvertretenden Vorsitzenden des Deutschen Kinderschutzbundes Baden-Baden Rastatt e.V. hat der Direktor der BB-Bank, Herr Manuel Köhler, einen Scheck in Höhe von 2.000 € - an den Verein überreicht.

 

Das Geld fließt in das Projekt „gesundes Frühstück“, das der DKSB im vergangenen Herbst an der Theodor-Heuss-Schule gestartet hat. (Das BT hat berichtet) Projektleiterin ist Anja Fahrion, die stellvertretende Vorsitzende des DKSB. Sie erläuterte, wie wichtig ein gutes Frühstück für die Kinder ist, die dadurch gestärkt in den Schultag starten können. Das Projekt stärkt Kinder und unterstützt sie dabei eine gute Bildung zu bekommen. Mitglieder des DKSB bereiten das Frühstück für die beiden ersten Klassen zwei Mal in der Woche zu. Frau Fahrion beteuerte, dass sie das Projekt gerne auch an einer Schule in Rastatt anbieten würde. Frau Lutz, BB-Bank Rastatt versprach dem DKSB den Kontakt zu Schulen in Rastatt herzustellen. Allerdings, so Anja Fahrion, sei der Verein dafür finanziell noch nicht gerüstet und man sei froh, dass das Projekt in Baden-Baden bis zum Jahresende gesichert sei. Spenden seien daher stets willkommen.

Schecküberreichung

 

Bildunterschrift vlnr: Nadin Lutz, BB-Bank Rastatt, Anja Fahrion,stlv. Vorsitzende DKSB, Manuel Köhler, Direktor BB-Bank Baden-Baden, Katja Habermehl-Fuchs, Beisitzerin DKSB und Angelika Welsch, Botschafterin DKSB

 

Wir bedanken uns zudem sehr herzlich bei folgenden Spendern:

Ärzteschaft Baden-Baden, A. Ditz, A. Fahrion, A. Welsch, BBBank eG Karlsruhe, C. Racek, Daimler AG/ProCent, Deckers Biohof, dm-drogerie, Erbe-Kälte Produktion, H. P. Wick, H. Decker, IMFOSA AG, Jagdhaus Tennisclub Baden-Baden, K. Habermehl-Fuchs, M. Rastetter, Penny-Förderkorb, R. Kilgus, Sparkasse Baden-Baden, Samsung Compressor Direct Inc., Spende Lucas Volk-Stiftung, Speck Pumpen, Termotek GmbH, Volksbank-Stiftung, Wiesheu-Elektronik GmbH, W. Keil  

 

Sachspenden:

Adler, Bäckerei Oliver Braun in Kuppenheim, Dr. Haible, Druckerei Späth, Hiss Informationstechnologie GmbH, Peter`s gute Backstube, Rizzi

 

Hier erreichen Sie uns

Deutscher Kinderschutzbund Baden-Baden Rastatt e.V.

Schwarzwald Straße 101
76532 Baden-Baden

 

Telefon: 07221 / 22132

E-Mail: