Besucher: 
207
Link verschicken   Drucken
 

Unser Team

Unser Team besteht neben den Vorstandsmitgliedern aus festen MitarbeiterInnen im Fachbereich Begleiteter Umgang und vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Arbeit tagtäglich unterstützen.

 

Botschafterin

DKSB Baden-Baden Rastatt e.V.

 

Anke Ditz_

 

Es ist mir eine besondere Ehre, als Botschafterin, den Kinderschutzbund Baden-Baden/ Rastatt e.V zu unterstützten.

Ich bin eine freudige Mutter und neben meiner Tätigkeit als Medizin Kongress Organsisation, interessiere ich mich für Religion Philosophie und Psychologie. Ich kümmere mich weltweit um Kinder.

Sei es als Lehrtätigkeit in Englisch, oder  persönliches Engagement für Werte nachhaltiger Entwicklungshilfe.

Wir, der Kinderschutzbund,sind ein Netzwerk mit Maßstäben, das aus zahlreichen 

regionalen, eigenständigen Werken besteht. Gemeinsam will ich dieses Netzwerk mit unseren ethischen Grundwerten vereinbaren, die das Handeln und die Würde der Einzigartigkeit eines jeden Menschen prägen sollen.

Um dieses Wohl der Kinder zu fördern, will ich mich einsetzen weitere Mitglieder zu gewinnen, Veranstaltungen zu Gunsten des Kinderschutzbundes zu organisieren, eine Brücke bauen zwischen Mass und Mitte, um auf beiden Seiten Veränderungen zu bewirken. Denn für alle soll es Erneuerung und Veränderung für eine erkenntnisreiche,  

wunderbare Aufgabe sein.

 

Fachbereich Begleiteter Umgang

 

Rolf Schneider

Mobil: 0157/5476118

 

Sekretariat

 

Monika Rieger

Schwarzwaldstraße 101, 76532 Baden-Baden

Telefon 07221 22132

Hier erreichen Sie uns

Deutscher Kinderschutzbund Baden-Baden Rastatt e.V.

Schwarzwald Straße 101
76532 Baden-Baden

 

Telefon: 07221 / 22132

E-Mail: