Besucher: 
152
Link verschicken   Drucken
 

1. Vorsitzende Karin von Reventlow

„Kinder bedeuten Zukunft“- diese Aussage unterschreibe ich voll und ganz und ich stelle mir immer wieder die Frage: Was tue ich ganz konkret dafür, dass unsere Kinder eine gute Zukunft haben? Als Psycholgin uns Systemische Familientherapeutin arbeite ich hauptberuflich mit Kindern und Erwachsenen, die vielfältige, teols traumatisiernede Missbrauchserfahrungen erlebt haben. Ihnen stehe ich mit Beratung und konkreten Hilfen zur Entlastung zur Seite. Im Kinderschutzbund engagiere ich mich ehrenamtlich in den Bereichen Elternbildung ( „Starke Eltern, starke Kinder“, „Integrationsbausteine“) und naturpädagigischen Angeboten. Es ist mir ein ganz besonders wichtiges Anliegen, Eltern in ihren Erziehungskompetenzen zu stärken und Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung zu fördern. Im Mittelpunkt stehen hierbei die Interessen der Kinder und deren Mitbestimmung in allen sie betreffenden Entscheidungen.“

Hier erreichen Sie uns

Deutscher Kinderschutzbund Baden-Baden Rastatt e.V.

Schwarzwald Straße 101
76532 Baden-Baden

 

Telefon: 07221 / 22132

E-Mail: